Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Karte  •  Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Serverausfall Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 07:05 Antworten mit ZitatNach oben

Am Freitag war das Forum am Vorabend über mehrere Stunden nicht erreichbar. Die Ursache dafür lag nach meinem Eindruck bei der zuständigen Hosting-Firma. Vielleicht ist irgendetwas auf dem Server schief gelaufen.

Die Verfügbarkeit des Servers war bisher weitestgehend in Ordnung, so daß das ein solch langfristiger Ausfall hoffentlich die Ausnahme bleibt.

Ich bedanke mich bei denen, die mich bisher bei Server-Problemen benachrichtigt haben. Es wäre gut, wenn ihr auch zukünftig ein Auge darauf habt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hat es offenbar den Innenspiegel selbst erwischt. Online geht nix mehr, keine Ahnung, was da los ist. Nur noch 404-Meldungen und ich komme auch nicht an den Server ran.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16899
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 15:05 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hat es offenbar den Innenspiegel selbst erwischt. Online geht nix mehr, keine Ahnung, was da los ist. Nur noch 404-Meldungen und ich komme auch nicht an den Server ran.

Wieso, geht doch alles!

Die benachrichtigen mich immer, wenn was nicht läuft:
http://www.internetseer.com

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

Der Ausfall dauerte heute gut zwei Stunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

letztes mal ja auch so etwa in der grössenordnung! Traurig

ich werde, wenn ich nicht gerade arbeiten muss oder schlafe, solche ausfälle demnächst genau protokollieren! Ausrufezeichen

irgendworan muss es ja liegen!

wäre gut, wenn alle mitglieder solche ausfälle kurz notieren und uns melden würden! Idee

irgendjemand von uns ist ja immer online und ein genaues fehlerprotokoll könnte jr eventuell helfen, hoffe ich! Ausrufezeichen

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 08:57 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn einer der beiden Server am für einige Minuten ausfällt, ist das ja kein Problem. Längerfristige Ausfälle (> 2 Stunden) sind natürlich nicht so schön. Aber man muß auch bedenken, daß z.B. ein Ausfall von zusammen 20 Stunden im Jahr immer noch eine Verfügbarkeit von fast 99,8 % bedeutet.

Interessant wäre daher vor allem, zu erfahren, welche Art von Fehlermeldung in solchen Fällen erscheint. Wenn, wie am 02.06. geschehen, nur noch 404-Seiten erscheinen, ist das schon ungewöhnlich. Der Innenspiegel-Server war während dieser Zeit derart abgeschaltet, daß nicht mal die 404-Aufrufe in den Logs protokolliert wurden. Beim Forum lag die Ursache demnach am Freitag davor an anderer Stelle.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

heute war das forum zwischen 11:15 und 11:36 nicht erreichbar!

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum