Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Karte  •  Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Veraltet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1825
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

@jr
Ich weiß das du mir eine Antwort auf meine Frage der Aktualität zu diesem Forum gegeben hast.( 13.04.06 )
Bei der Durchsicht dieser Mitgliederliste stellte ich fest, daß einige Mitglieder sich nur angemeldet haben und keinen Beitrag geschrieben haben. (Beispiel: xray 26.04.04 keinen Beitrag )
Ich denke das man nach zwei Jahren ohne Teilnahme am Forum diesen auch wieder löschen könnte.
Ferner denke ich das man Uraltbeitage, wo niemand mehr darauf antwortet ebenfalls vernichten kann.
Ich schreibe dieses jetzt mal öffentlich, um die Reaktion der anderen Forenmitglieder zu testen.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

ich bin seit 29 jahren mitglied im ADAC und habe ihn noch nie gebraucht! Cool Winken

warum also leute rausschmeissen, nur weil man von ihnen nichts hört? Geschockt

vielleicht denken die ja noch über ihren ersten beitrag nach! ...ich denke auch verdammt langsam! Geschockt Cool ...frag Ott! Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1825
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mensch Wolli, deine Vergleiche waren auch schon mal besser!!!
Du zahlst doch HIER keine Beiträge, oder???

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

stimmt Holgi! Sehr glücklich

aber warum leute, die nicht schreiben rausschmeissen? Mit den Augen rollen

ich gehöre ja auch der kirche an, aber gehe höchstens zu hochzeiten, taufen oder zunehmend beerdigungen hin! Idee Ausrufezeichen Geschockt

p.s.: ...und zahle keine beiträge!!!

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1825
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Man hat immer ein sauberes,aufgeräumtes und aktuelles Forum! Smilie

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

das haben wir auch so! Ausrufezeichen

dafür gibt es ja mich! Idee Ausrufezeichen ... Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1825
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ach Wolli, denn bin ich ja beruhigt! Smilie

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Prima! Sehr glücklich

...wenn´s so leicht geht! Cool Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8383
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 03:09 Antworten mit ZitatNach oben

Nutzer, die sich nur registrieren aber nicht posten, zu löschen, wird hier und da praktiziert. Das ständige Löschen alter Themen, auf die seit x Tagen keine Antwort mehr geschrieben wurde, kann man sogar automatisch über die Forensoftware erledigen lassen.

In diesem Forum sind zur Zeit etwa ein Drittel der Nutzer mit null Beiträgen angegeben, im Bundesforum sogar zwei Drittel. Das sind für Foren dieser Art Werte, die man häufiger findet. Es sollte nicht vergessen werden, daß die Registrierung abseits allen Spams durchaus eine nicht unübliche Art der Eigenwerbung sein kann.

Da die Mitgliederliste während der Forennutzung ja nicht weiter stört, sollte es eigentlich nichts ausmachen, wenn da ein paar Nullen drin sind.

Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.

Die rege Beteiligung an diesem Forum kann es dennoch irgendwann unumgänglich machen, von dieser Sichtweise abzuweichen. Denn wenn die zugrunde liegende Datenbank an die Grenzen gerät, die mir der Hoster gesetzt hat, dann ist ein Umzug oder partielles Löschen angesagt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ulli
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 04:03 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich unsere Mitgliederliste mit der im Bundesforum vergleiche, sind die Grenzen noch weit...

Image
Image
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 05:43 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:

Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.


einige forenvarianten unterstützen es auch, daß "veraltete" themen nach einer frei wählbaren zeit geschlossen und ins archiv verschoben werden.

dort können sie ja immer noch gelesen werden
Ulli
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 05:49 Antworten mit ZitatNach oben

Querulant hat Folgendes geschrieben:
jr hat Folgendes geschrieben:

Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.


einige forenvarianten unterstützen es auch, daß "veraltete" themen nach einer frei wählbaren zeit geschlossen und ins archiv verschoben werden.

dort können sie ja immer noch gelesen werden

Ist es denn hier sooo unübersichtlich ?
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:

Postings zu löschen finde ich generell nicht gut. Es ist eine gute Möglichkeit, daß Neulinge sich in die Materie und den Umgang miteinander einlesen.


absolut richtig, jr! Ausrufezeichen

abgesehen davon, kann es auch höchst amüsant und lehrreich sein, mal in ganz alten beiträgen zu blättern! Idee Cool Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Adler Auge



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1684

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

wolli hat Folgendes geschrieben:


abgesehen davon, kann es auch höchst amüsant und lehrreich sein, mal in ganz alten beiträgen zu blättern! Idee Cool Winken


richtig ist wie ein kleines tagebuch , habe noch einige hefte von der zweiten klasse wo wir als schüler jeden tag unsere schulerlebnisse aufschreiben mussten
richtig lustig - was für ein misst ich damals mit mein mitschüler gemacht habe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Adler Auge hat Folgendes geschrieben:
wolli hat Folgendes geschrieben:


abgesehen davon, kann es auch höchst amüsant und lehrreich sein, mal in ganz alten beiträgen zu blättern! Idee Cool Winken


richtig ist wie ein kleines tagebuch


wenn ich mich mal wieder richtig "gut" fühlen möchte, lese ich z.b. immerwieder diesen hier gerne:

Pfeil http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=437

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum