Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Weshalb ein Autofahrer für 28 Taxis zahlen muss Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 697
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dämlich zu parken kann teuer werden. In Frankfurt hat das Landgericht entschieden, dass ein
Autofahrer den Einsatz von 28 Taxen übernehmen muss. Wegen eines Pkw auf der „Offenbacher
Landstraße“ ging für die die Tramlinie 16 stadteinwärts nichts mehr. Oder wie die Juristen fest-
hielten: Der „bestimmungsgemäße Gebrauch der (...) Straßenbahnschienen war an der Stelle (...)
vollständig aufgehoben“. Die Taxis sammelten an den Haltestellen Wartende auf und fuhren sie
zu anderen Stopps entlang der Strecke. Eine Stunde lang ging das so, dann war das unweit
eines Schildes "Bitte genügend Seitenabstand zum Gleis halten" geparkte Auto abgeschleppt und
die Trasse wieder frei (...)
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_83529780/strassenbahn-in-frankfurt-blockiert-falschparker-muss-28-taxen-zahlen.html

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4275
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 05.06.2018, 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gerichtsurteil
1000 Euro für einmal Falschparken

(...)
Wie aus einem noch jungen Urteil des Amtsgerichts Frankfurt am Main (Az.: 32 C 3586/16(72)) hervorgeht, muss der Falschparker die Kosten übernehmen.
(...)
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/falschparker-muss-ersatzverkehr-fuer-blockierte-strassenbahn-zahlen-a-1211260.html


...also da war Cool Fire ja wohl wesentlich schneller...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung