Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Das wars wohl? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fifi



Anmeldedatum: 01.02.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=0f2746b42cf107ea7fffb135b46dca4d&datei=gerichte/ns/agoldenburg/17/61_IN_30_17/2017_08_07__13_13_41_Sicherungsmassnahmen.htm

_________________
Wer nichts sagt, der sagt auch nichts falsches...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8457
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Direkte Links funktionieren da nicht - hier der Kern der Meldung:
Zitat:
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der AB-Taxen GmbH, Bremer Straße 27, 26135 Oldenburg (AG Oldenburg, HRB 205952) ... ist am 07.08.2017 um 12:45 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8457
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Das wars:

https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-unternehmen-mit-bewegter-geschichte-insolvenz-letzte-fahrt-fuer-ab-taxen-in-oldenburg_a_32,0,2016503593.html

Letzten Endes doch überraschend. Aus meiner Sicht gaben die letzten drei Monate deutlichen Anlaß für Hoffnung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Und was passiert nun mit den 26 Konzessionen?
Werden die wieder ausgegeben?
Oder hat die Stadt nun eingesehen, dass die letzte Erhöhung der zugelassenen
Taxis eigentlich nicht dem Markt entsprach und daher ein großer Fehler war?
Steht dafür irgendjemand gerade?
Was machen die 40 Fahrer, die nun arbeitslos sind?
Läuft die Tourenvermittlung über das Smartphone wirklich weiter?
Fragen über Fragen...

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
minol



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 2345
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

ja, sind denn die Fahrer nun arbeitslos und sind die Konzessionen denn nun frei? Wie ist der Stand wirklich? Der Zeitungsartikel gibt eigentlich nicht wirklich was her. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Insolvenzverwalter erstmal die Lage sichtet und dann entscheidet, wie und ob es weitergeht. Und das dürfte er innerhalb einer Woche wohl kaum hinkriegen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8457
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 00:44 Antworten mit ZitatNach oben

Die Sichtung war so kurz wie die Lage eindeutig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 553
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Image

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Remmer Witte



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Aktuell ist ja ein neues Gutachten über die wirtschaftliche Lage des Oldenburger Taxigewerbes in Bearbeitung, welches aller Voraussicht nach innerhalb der kommenden 6 Monate fertig werden sollte.

Es ist also zu erwarten, dass für eine Entscheidung der Stadt Oldenburg, ob neue Konzessionen erteilt bzw. die ggf. jetzt zurückgegangenen Konzessionen ganz oder in Teilen neu ausgeben werden sollen, die Ergebnisse dieses Gutachtens abgewartet werden.

Aus meiner Sicht wäre es im Übrigen gut, wenn der Markt sich nun unter wirtschaftlich sinnvollen Eckdaten neu sortiert und diese Chance wirklich nutzt. Der Dumpingexpress sollte zumindest in OL nun endgültig eingemottet werden, denn auch der größte Rechenkünstler kommt in der Realität letztendlich einfach nicht zum Ziel, wenn die Kosten höher als die Einnahmen sind. Er schafft es dabei aber fast immer, andere noch zu schädigen bevor sich der Deckel für ihn wieder schliesst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3847
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

Cool Fire hat Folgendes geschrieben:
Image


...Diesel - Fiasko...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3847
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Remmer Witte hat Folgendes geschrieben:

Aus meiner Sicht wäre es im Übrigen gut, wenn der Markt sich nun unter wirtschaftlich sinnvollen Eckdaten neu sortiert und diese Chance wirklich nutzt.


Zitat:


...also wenn ich in all den Jahren eines gelernt habe, dann dies:

das Taxigewerbe ist in allen Facetten vernunftresistent...

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=3898&postdays=0&postorder=asc&start=90

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8457
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 00:37 Antworten mit ZitatNach oben

Am Donnerstag folgte Insolvenzantrag Nummer 2:

Insolvenzbekanntmachungen hat Folgendes geschrieben:
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Taxiruf 2255 Oldenburg UG (haftungsbeschränkt), Bremer Str. 27, 26135 Oldenburg (AG Oldenburg, HRB 209213) ... ist am 24.08.2017 um 09:30 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.


Die Telefonnummer ist derzeit in anderen Händen und weiter erreichbar. Soweit ich das überschaue, werden nach kurzzeitigem Tiefstand von 12 inzwischen wieder 16 Taxis vermittelt. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Taxiliste wieder auf aktuellem Stand ist.

Die Insolvenz von AB hat einige Hektik nach sich gezogen. Nach meinem Eindruck haben nicht alle Beteiligten verstanden, daß insbesondere im Hinblick auf die Großkunden etwas mehr Verantwortungsgefühl angebracht gewesen wäre. Es ist erstaunlich, daß eine Stadt der Größe Oldenburgs über keine größere Taxizentrale mehr verfügt. Ich kritisiere die Zersplitterung schon seit vielen Jahren und bin gespannt, wie lange sich die Unternehmen das noch leisten wollen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8457
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Die zwei Insolvenzverfahren zu AB und Taxiruf wurden vor einigen Tagen eröffnet.

Sofern ich nichts übersehen habe, ist die erste ehemalige AB-Nummer wieder unterwegs: Wagen 72, nicht mehr als Rollmob-Caddy sondern als Daimler-Limousine.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3847
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kreis Viersen
Taxi Janssen will Löhne bald zahlen

(...)
Wenn alle Mitarbeiter eine 40-Stunden-Woche hätten, wäre es leichter gewesen, aber es gibt alle möglichen Modelle: Teilzeitkräfte, Mini-Jobber, 450-Euro-Kräfte, Mitarbeiter mit Arbeitszeitkonten . . .", erklärte der Düsseldorfer Anwalt.
(...)
Zuvor hatte eine Krankenkasse einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingereicht, weil die Beiträge zur Sozialversicherung ausgeblieben waren.
(...)
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/taxi-janssen-will-loehne-bald-zahlen-aid-1.7230811


...tröstet euch, nicht nur in OL kreist der Pleitegeier...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum