Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Karte  •  Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 2018: Diesel-Fahrverbot in Stuttgart Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8434
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 01:47 Antworten mit ZitatNach oben

https://www.heise.de/autos/artikel/Stuttgart-Fahrverbote-fuer-viele-Diesel-ab-2018-3631708.html

Man könnte ja sagen: Das Fahrverbot war schon länger abzusehen. Man könnte es auch halten wie einige Umweltschützer: Autos sind immer schlecht. Oder wie ein Politiker: Kratzt mich nicht, ich werde gefahren.

Fahrzeuge auf den Müll, die noch 2015 legal zugelassen werden konnten? Mit Geld und Gut anderer läßt sich halt schön spielen.

Zumindest für Diesel-PKW darf man wohl jetzt sagen: Diese Autos sind tot, völlig tot. Die Benziner werden wohl als nächstes folgen, Feinstaub ist da ja durchaus auch ein Thema. Wie lange wird da zwischen Verkauf und Verbot liegen? 1 Jahr? 1 Monat? 1 Tag? Also auf zum E-Auto? Ich glaube nicht, daß die vor der Sprunghaftigkeit der Politiker sicher sind. Es mehren sich in den letzten Tagen Berichte, daß innerstädtischer Feinstaub zu großen Teilen auf den Abrieb von Bremsen und Reifen zurückzuführen ist. Zumindest auf letzteres werden auch E-Autos kaum verzichten können. Vielleicht sollte man beim Reifen von rund auf eckig umsatteln, dann hats ein Ende mit dem Staub.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum