Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2019/2020 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.12.2019, 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

Und Drauftreten?

Am 16. Spieltag gelang mir wie schon beschrieben der erste Tagessieg. Und am 17. Spieltag errang yogi seinen zweiten. Kurioserweise ist Hinrundensieger minol der einzige, der noch keinen Tagessieg verbuchen konnte. Auf dem zweiten Platz folgen punktgleich Cool Fire, Otto, zentralist und ich. Bei den richtigen Tips liege ich vor Otto und wolli.

Vor einem Jahr gab es für den Sieger der Hinrunde 241 Punkte und 78 richtige Tips, dieses Mal liegen die Werte etwas niedriger bei 231 und 72.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4792
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 16.01.2020, 04:51 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Düsseldorfs Trainer Funkel im Interview
„Max Kruse fehlt Werder überall“

(...)
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-max-kruse-fehlt-werder-ueberall-_arid,1889870.html


...die Bremer Malaise sachlich auf den Punkt gebracht.
Hoffe, die Bremer ziehen sich da unten raus.

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4792
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 17.01.2020, 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

...Schalke vs Borussia...bis zum 2:0 durchgehalten, aber ein völlig nervöses Spiel, eigentlich eine Zumutung...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2020, 23:52 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hoffe, die Bremer ziehen sich da unten raus.

Von keinem der Tipper erwartete 3 Punkte haben noch nicht dazu gereicht. Die Kölner zeigen aber, daß man da unten auch rauskommen kann.

Spieltag Nummer 18 bringt Cool Fire den 6. Tagessieg in dieser Saison. Er nimmt damit minol auch wieder die Spitze der Tiprunde ab. Bei den richtigen Tips liegen weiterhin Otto und ich vorn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Peter fährt am 19. Spieltag seinen 4. Tagessieg ein. Cool Fire behauptet seinen Spitzenplatz in der Gesamtwertung. Allerdings liegen 6 der 8 Tipper nur 10 Punkte auseinander, da ist also noch sehr viel Platz für Überraschungen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4792
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

...jetzt haben die Schiedsrichter doch tatsächlich die Hoheit über das Spiel gewonnen: Fußball an sich verkommt zur Nebensache, lieb-nett-adrett ist das neue Ziel... Mit den Augen rollen

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 01:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...jetzt haben die Schiedsrichter doch tatsächlich die Hoheit über das Spiel gewonnen

In den unteren Ligen gehts ihnen ja offenbar immer häufiger an den Kragen. Müßte Kontrolle daher nicht der Sollzustand sein?

Spieltag 20 bringt Cool Fire einen weiteren Tagessieg. Sein Vorsprung vor dem Verfolgerfeld wurde wieder etwas größer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4792
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:

In den unteren Ligen gehts ihnen ja offenbar immer häufiger an den Kragen. Müßte Kontrolle daher nicht der Sollzustand sein?


...ja, unbedingt.
Bei Schiedsrichterbeleidigung oder gar tätlichen Angriffen sollte nicht nur der Spieler individuell sanktioniert werden, sondern zusätzlich eine Teamstrafe ausgesprochen werden, Punktabzüge ond/oder Abmeldung vom Spielbetrieb durch den Verband.
Also quasi soziale Kontrolle.
Das hätte vermutlich mehr Wirkung auf so einige Sportchaoten als das Hoffen, sie mögen ein Einsehen haben und den Profis nacheifern.
Und um nicht mißverstanden zu werden: Die rote Karte für Plea war zwar hart, aber angemessen - Stieler hätte sie aber auch nach dem "alten" Reglement verhängen können.
Was mich halt stört ist der erzieherische Anspruch, der jetzt seitens des DFB und UEFA mitten in der Saison entdeckt wird.
Dieses Lernen am Modell setzt ja zunächst auch eine gewisse Modell - und Lernfähigkeit voraus - und wie sagte Hans Meyer mal so schön: in jeder Mannschaft hast du 2,3 ***... Lachen

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Sollte die Kernemotion des Fußballs wirklich darin bestehen, dass Fußballer den Schiris ins Gesicht schreien, dann sollten wir den Sport besser sein lassen.

https://www.zeit.de/sport/2020-02/fussball-zeitstrafe-blaue-karte


Wenig Kommentare unter dem Artikel, aber es sind interessante Ansichten dabei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17487
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Gladbach gegen Köln wurde verlegt.

Wusste ich, hab ich gar nicht erst getippt...

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4792
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

... Lachen . Jetzt bin ich mal auf den Nachholtermin gespannt - nicht das es noch eine Karnevalsbegegnung wird, mit Glas - und Alkoholverbot im Stadionbereich...

Zitat:
«Sabine» wirbelt Deutschland durcheinander
(...)
https://www.wn.de/Welt/Thema/4126611-Es-bleibt-stuermisch-Sabine-wirbelt-Deutschland-durcheinander


Sabine konnt mich übrigens mal.
Nimm das, sagte ich ihr:

Zitat:
A History of Political Theory. [By George H. Sabine]. Revised by Thomas Landon Thorson.
von Sabine, George H.:

Autor(en)
Sabine, George H.:
Auflage
Fourth edition.
Verlag / Jahr
Hinsdale: Dryden Press 1973.
(...)
https://www.ebay.de/itm/A-History-of-Political-Theory-By-George-H-Sabine-Revised-by-Thomas-Landon-T/333352212886?hash=item4d9d571996:g:ia8AAOSwlPFePSbL


...von '73, aber immer noch gut. Trump konnte er als Gentleman natürlich nicht vorhersehen... Traurig

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 11.02.2020, 00:55 Antworten mit ZitatNach oben

Otto hat Folgendes geschrieben:
Gladbach gegen Köln wurde verlegt.

Wusste ich, hab ich gar nicht erst getippt...

Smilie Smilie

Spieltag 21 ist wegen des ausgefallenen Spiels Gladbach : Köln noch nicht voll ausgewertet. Es wäre nett, wenn ihr die Tips für das Spiel noch drin laßt, bis es nachgeholt wurde. Sofern ihr die Tips vorher löscht, werte ich die bisher abgegebenen. Wetterfrosch Otto kann die Tips natürlich nachholen.

Egal wie das Ergebnis des Spiels ausfällt: Der 21. Spieltag bringt ziemlich wenig Punkte. wolli führt bisher mit 12 Punkten vor Peter mit 10.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hertha wird spannend werden. Oder auch nicht. Lesenswerter Ausblick: https://www.zeit.de/sport/2020-02/hertha-bsc-bvb-champions-league-bundesliga
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4792
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 15.02.2020, 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

...Gladbach gegen Fortuna - wieder gewonnen, obwohl Fortuna keinen Deut schlechter war als die Borussia. Sie haben halt einfach ihre Chancen nicht nutzen können.
Für Werder sieht es langsam beginnend duster aus - aber mit Kohfeldt ist die zeite Liga nicht so spannend - er packt den Wiederaufstieg, wenn sie ihn denn lassen...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 9026
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 00:51 Antworten mit ZitatNach oben

Spieltag 22 bringt die bisher beste Tipausbeute der Saison und beschert mir den Tagessieg sowie die vorläufige Führung in der Gesamtwertung. Die endgültigen Reihenfolgen hängen vom Ergebnis des Nachholspiels Gladbach gegen Köln ab, das am 11.03.2020 stattfinden soll. Ich werde die Auswertungen danach entsprechend anpassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung