Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Friederike Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8764
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Es ist grau, Nieselregen, das Absperrband flattert im Wind, aber es hängt noch, nicht einmal die Regenschirme verbiegen sich. Ist ja besser als ein durchschnittlicher Sommertag in Hamburg, denke ich mir.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/friederike-in-essen-nein-heute-faehrt-wirklich-kein-zug-mehr-a-1188601.html

Der beste Absatz zum jüngsten Sturm. Die Windgeschwindigkeiten waren schon etwas heftiger, aber man muß ja nicht unbedingt aus dem Haus bei solchem Wetter. Wobei man das "man" einschränken muß, denn ausgerechnet die Schulkinder wurden während der stärksten Sturmphase nach Haus geschickt "Warum schließen Schulen und Kitas auf dem Höhepunkt des Sturms?" Verwiesen wird darauf, die Sturmspitzen seien erst für den Nachmittag angesagt gewesen. Wer Wetterkarten lesen kann, konnte es aber ohne Probleme besser wissen. Da läßt sich nur Wetter-Kachelmann zustimmen, der dort zitiert wird: „Es ist zum Kotzen. So viel Dummheit und Ignoranz, irgendwas auf dem Höhepunkt des Sturms zu schließen, ist kaum auszuhalten“

Daß die Bahn bei dem Wetter nicht fährt, sollte mittlerweile zum Allgemeinwissen gehören, ist aber nicht überall angekommen: "Nein, heute fährt wirklich kein Zug mehr"

Ach ja: Taxis fahren natürlich. Wie immer. Und ohne Schlechtwetteraufschlag. Wenigstens darauf ist Verlaß.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4314
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 18.01.2018, 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Warum schließen Schulen und Kitas auf dem Höhepunkt des Sturms?


https://www.youtube.com/embed/S9OT03elUPo?rel=0&controls=0&showinfo=0&start=40

...war von Sonntag bis Gott sei Dank nur Mittwoch - Abend in MG, Friederike hat mich heute Mittag allerdings im Garten voll in Beschlag genommen, da flog mir jede Menge Kram um die Ohren... Winken

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung