Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Auto im Netz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 02:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bald sind alle Neuwagen "connected cars", so wie Mobiltelefone durch Smartphones ersetzt wurden.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2017-01/ueberwachung-auto-telemetrie-ecall-gps-internet-cryptocar

Bei Taxis hat man sich ja an eine gewisse Vernetzung gewöhnt. Für die Disposition und im Alarmfall ist das durchaus zweckmäßig. Aber an dem, was da auf alle zurollt, kann ich wenig Gefallen finden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cool Fire

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
(...) Das Onstar-System zum Beispiel, das General Motors für Navigation, Wartung und die
Internetverbindung von Autos verwendet, lässt sich zum Orten, aber auch zum Mitschneiden
von Gesprächen innerhalb des Fahrzeugs ausnutzen und aus der Ferne aktivieren (...)

Für uns ist das natürlich nichts...aber die nachwachsende, unkritische und technikhörige
Crowd...ääähhh...Generation, der man erfolgreich jeden menschlichen Instinkt und
logischen Verstand aberzogen hat, wird es lieben und als Fortschritt preisen...

jr

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Das Auto als Smartphone, ein bißchen groß aber eine interessante Idee.
Cool Fire

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Kommt sogar noch besser:
Zitat:
Im Auto verschmelzen Projektion und Wirklichkeit
Das Head-up-Display war nur der Anfang: Die Entwickler der Autoindustrie wollen vor den Augen
der Fahrer die virtuelle Welt mit der Realität verschmelzen lassen. Das große Schlagwort:
Augmented Reality. Das meint die situationsgerechte Anreicherung der Wirklichkeit, erläutert
VW-Sprecher Christian Buhlmann.
Gerade in anspruchsvollen Verkehrssituationen befreie das den Fahrer von so manchem Blick nach
unten auf sein Kombi-Instrument oder die Mittelkonsole. „Er kann das Verkehrsgeschehen ständig
im Auge behalten.“
http://www.nwzonline.de/auto-motor/im-auto-verschmelzen-projektion-und-wirklichkeit_a_31,2,979722234.html

Die Wirklichkeit wird bald also auch noch angereichert...soso...da bin ich mal gespannt...irgendwann
ist dann sicher auch der Führerschein überflüssig...kann doch gar nichts mehr passieren, wenn erst
die Maschinen den ganzen Laden übernommen haben, denn darauf läuft es wohl hinaus.

jr

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Damit er das Verkehrsgeschehen ständig im Auge behalten kann? Ich dachte, es ging eher darum, sich ungestört dem Infotainment widmen zu können.

Die Beschreibungen wirken auf mich so, als wolle man den einfachen Blick durch die Scheibe durch eine virtuelle Darstellung ersetzen.

Zitat:
kann doch gar nichts mehr passieren, wenn erst die Maschinen den ganzen Laden übernommen haben, denn darauf läuft es wohl hinaus.

Ist ja schön. Dann kann man endlich das Auto allein in den Stau schicken, wie praktisch. Ich glaube, ich kaufe mir noch ein paar dazu. Soviel Ärger muß sein.
yogi

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Änderungen 2018 - Privatsphäre beim Autofahren in Gefahr
(...)
Mit Sensoren erfasst werden nicht nur etwa Motorwerte. Auch das, was sich beispielsweise auf dem Beifahrersitz tut.
(...)
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/wirtschaft_aktuell/201801/197226.html

... http://ais.fudder.de/piece/07/36/2b/6a/120990570.jpg

Lachen

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.