Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Neues vom ECE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16916
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Auf einen Schlag 100 Geschäfte mehr
Von alexander schmolke

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Landkreis+Oldenburg/341914/Auf+einen+Schlag+100+Geschaefte+mehr.html

Die ganze Geschichte...

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Big M



Anmeldedatum: 22.12.2005
Beiträge: 1575
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Alles unter 30% an Neukunden ist ein Verlustgeschäft hat mir gestern ein Mitarbeiter geflüstert.
Das heist es müssen zusäztlich 30% mehr Kunden nach Oldenburg aus der Umgebung kommen um Gewinn zu machen, wo sollen die herkommen?

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
minol



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 2345
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 01:03 Antworten mit ZitatNach oben

Big M hat Folgendes geschrieben:
Alles unter 30% an Neukunden ist ein Verlustgeschäft hat mir gestern ein Mitarbeiter geflüstert.
Das heist es müssen zusäztlich 30% mehr Kunden nach Oldenburg aus der Umgebung kommen um Gewinn zu machen, wo sollen die herkommen?

aus dem Umland! Hast Du doch selbst geschrieben. Winken

Ich war heute auch im ECE - keine Sorge, nur um durchzurennen, ohne Kauf. Interessant, daß es eine Freßecke gibt, wo viele Anbieter auf einem Haufen sind, daß es drei Friseure nebeneinander gibt... Mein Eindruck ist auch, daß es zumeist Läden sind, die mir bislang noch nicht in OL aufgefallen sind. Im großen und ganzen kann ich für mich nur sagen, daß es für mich keine Notwendigkeit gibt, dort einkaufen zu gehen. Was ich brauche bzw. kaufe, würde ich besser woandes bekommen. Dennoch, ich werde in einem halben Jahr nochmal reingehen und schauen, wieviel dann dort los ist... ich bin gespannt.

Im übrigen ist mir bis heute nicht klar, was sich die piiiiep* IHK eigentlich herausnimmt, derartige Entscheidungen zu erpressen!

* = ich will den Admin nicht in Verlegenheit bringen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16916
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 14:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne mal wissen, wie viele Vollzeitjobs das Center jetzt bringt.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16916
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
CLP, WST, WTM, BRA, VEC, LER, ja sogar EMD und AUR – Oldenburg war am Sonntag die Hauptstadt der Drei-Buchstaben-Kennzeichen.
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Oldenburg/Artikel/2565720/Verkaufsoffener-Sonntag-Weser-Ems-stuermt-die-Oldenburger-Innenstadt.html

Das wird genau das Problem sein. Die meiste Zeit über wird im Center gähnende Leere herrschen, wenn nicht die Auswärtigen die Straßen verstopfen.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3847
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
CLP, WST, WTM, BRA, VEC, LER, ja sogar EMD und AUR – Oldenburg war am Sonntag die Hauptstadt der Drei-Buchstaben-Kennzeichen.
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Oldenburg/Artikel/2565720/Verkaufsoffener-Sonntag-Weser-Ems-stuermt-die-Oldenburger-Innenstadt.html


...erinnert den Unbeteiligten an Almauftrieb...

...wir haben noch mal Glück gehabt,sonst hätten wir noch mehr VIE, NE, HS, BM oder sogar NL...

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Einkaufsgalerie-ECE-klagt-nicht-gegen-Stadt_aid_953050.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8457
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-oldenburger-einkaufszentrum-in-der-krise-darum-laesst-die-politik-die-schlosshoefe-wachsen_a_50,0,1262536502.html

Wachsen oder weichen - das gilt offenbar selbst für das ECE. Ich war noch nie privat drin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3847
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 06:20 Antworten mit ZitatNach oben

jr hat Folgendes geschrieben:
Ich war noch nie privat drin.


...zumindest ein Schuldiger wäre schon mal gefunden!

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16916
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Verhandelt wurde über eine Ausweitung der Verkaufsfläche durch Umnutzung vorhandener Flächen um 1800 Quadratmeter – die am Ende von SPD, CDU und FDP auch getragen wurde: für eine größere Anziehungskraft, negativ ausgedrückt auch, um Schlimmeres zu verhindern.
(...)
NWZ

Wenn etwas nicht klappt, machen wir mehr davon...die sind doch alle komplett bescheuert.

Bei der vorletzten Rocktheater-Party war Rolfs Kopfhörer defekt und ich bin für ihn eben rüber gelaufen und habe bei Saturn einen neuen gekauft - ich hatte sofort einen Detektiv am Arsch, der mich bis zur Kasse verfolgte. Da gehe ich nicht wieder hin.

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum