Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Karte  •  Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2017/2018 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 00:36 Antworten mit ZitatNach oben

Am 18.08.2017 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 55. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der dreizehnte.

Die Spielregeln des Tipspiels bleiben gegenüber der Vorsaison unverändert. Für die Standardtips gilt:

    - Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen.
    - Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 45 Spiele per Standard tippen, also z.B. 5 komplette Spieltage oder auch 45 Spiele an verschiedenen Spieltagen.


Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!

Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.

Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des zwölften Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.

jr
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3817
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

...Traumstart in die Tip-Spiel-Saison... Ausrufezeichen

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Begegnung Nummer 1 der Saison wurde 8 mal richtig getippt, du hattest den einzigen Sechser. Ganz so punktereich gings dann, auch für die anderen, nicht weiter. Tagessieger mit 6 Richtigen und 24 Punkten wurde wolli, der Tipmeister der vergangenen Saison. Überrascher des Tages war Hannover, das allen Tippern mit dem unerwarteten Sieg gegen Mainz eine Null bescherte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3817
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

...na ja, die Träumerei hörte dann SA/SO ziemlich schnell auf...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

Der HSV darf jedenfalls weiter davon träumen, am Ende mal nicht auf Platz 16 zu enden Winken

Spieltag 2 geht an Otto und mich. Bei den Punkten führt wolli nur noch mit einem Punkt Vorsprung, bei den richtigen Tips übernimmt Otto die Spitze.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 16899
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Bayern sind wieder schlagbar

Für den Heimsieg der Hoffenheimer war nicht mal eine überragende Leistung nötig. Bloß ein wenig Glück und ein pfiffiger Balljunge.
(...)
Die Zeit

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3817
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

...da haben Schlacke und Hertha mich vor dem Nuller bewahrt, haarscharf...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 02:28 Antworten mit ZitatNach oben

Wofür Schlacke alles gut ist Lachen Lachen

Spieltag 3 glänzte mit Niedrigwerten. Chiyo gewann ihn mit 13 Punkten. Der Wert wurde zuletzt am 15. Tag der Tiprunde 2014/15 von zentralist erreicht. Getoppt wurde er davor dreimal:
2013/14 Tag 18 von wolli und zentralist mit 12 Punkten,
2009/10 Tag 16 von Otto und wolli mit ebenfalls 12 Punkten und
2007/08 Tag 26 von Otto mit nochmals 12 Punkten.
Auch der Durchschnittswert von 6,44 Punkten wurde - wenn auch knapp - vorher einige Male unterboten.

Erstaunlicherweise gab es trotz der wenigen Punkte nur 2 Begegnungen, die allen Spielern Null Punkte brachten.

An der Gesamtspitze führt wolli knapp vor mir, bei den richtigen Tips vor Otto und minol.

Die Spieltage 4 bis 6 können wegen der engen Zeitfolge gerne am Stück getippt werden. Weitere Spieltage finden sich wie gehabt im untersten Beitrag des Tiprunden-Threads.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3817
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 23:55 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kölner Protest gegen BVB-Sieg
Drei Punkte mit Fragezeichen

(...)
Der falsche Beweis: "Ein Pfiff unterbricht das Spiel!" So heißt es im DFB-Regelwerk. Bei "irrtümlichem Pfiff" gibt es Schiedsrichterball, heißt es weiter. Als Ittrich auf Foul gegen Sokratis entschied, war der Ball noch Zentimeter vor der Linie, also im Spiel. Dass es nach dem Videobeweis Tor für Dortmund und keinen Schiedsrichterball gab, war also falsch. Ohnehin lag bei dem leichten Schubser von Sokratis gegen Heintz und der Entscheidung auf Foul keine "klare Fehlentscheidung" vor, die nötig ist, damit der Videobeweis angewandt werden darf.
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-schlaegt-den-1-fc-koeln-der-legt-protest-ein-a-1168370.html


...das Wichtigste ist doch wohl. das es um meine 2 Punkte im Tip - Spiel geht, oder etwa nicht?

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cool Fire



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 546
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Videobeweis?
Die Technik ist eigentlich sehr gut...nur der Mensch ist zu blöd, um sie sinnvoll einzusetzen...zum totlachen!

_________________
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 02:53 Antworten mit ZitatNach oben

Gewinner von Spieltag Nummer 4 ist zentralist mit 24 Punkten.
Bei den richtigen Tips bleibt wolli noch knapp vorn, in der Gesamtliste habe ich ihn abgelöst. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3817
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Sehr unbefriedigend
Daniel Baiers Geste in Richtung der Leipziger Bank war für Ralph Hasenhüttl nur einer von vielen Gründen, unzufrieden zu sein.

(...)
Augsburgs Daniel Baier hatte sich zunächst direkt vor der Leipziger Bank theatralisch fallen lassen und dann, nach einer kurzen Diskussion, eine obszöne Handbewegung in Richtung Hasenhüttl gemacht. Nach dem Schlusspfiff verweigerte dieser dem Mittelfeldspieler den Handschlag und brüllte ihn an.
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-augsburg-vs-rb-leipzig-ralph-hasenhuettl-nicht-nur-wegen-daniel-baier-wuetend-a-1168835.html


...tja, vl. die erste Chance für Hasenhüttl sich mal die Realität abzuholen und zu sehen, wohin er sich für viele Fans ( und Mitkonkurrenten ) entwickelt hat: vom Underdog-Trainer zum:

https://www.youtube.com/watch?v=Uok_d4QP5d4

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 3817
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Niederlage gegen Bayern
Schalker stinksauer über Handelfmeter nach Videobeweis

(...)
Der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Hellmut Krug, beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Chef-Instruktor und Projektleiter Video, widersprach Fährmanns Darstellung, die auch Schalke-Manager Christian Heidel und Nationalspieler Leon Goretzka gestützt hatten.
(...)
www.rp-online.de/sport/fussball/fc-schalke-04/fc-schalke-04-hadert-nach-03-gegen-fc-bayern-mit-videobeweis-aid-1.7093788


...ohne Videobeweis kein Chefinstruktor und kein Projektleiter Video Hellmut Krug - schon deshalb: weg damit...er hat seine Zeit auf dem Feld gehabt...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...es tropft ein feuchter Blick auf mein Verlangen...
Bilderbuch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 02:39 Antworten mit ZitatNach oben

Spieltag Nummer 5 geht an Otto, der damit auch die Spitze bei den richtigen Tips übernimmt. In der Gesamtliste bin ich weiterhin vorn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8430
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 02:03 Antworten mit ZitatNach oben

Spieltag 6 geht mit der bisher höchsten Punkteausbeute der Saison von 29 Punkten und 8 richtigen Tips an Cool Fire. Bei den richtigen Tips und in der Gesamtliste bleiben Otto und ich vorn, wobei beide Vorsprünge auf den zweiten Platz ziemlich klein sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum