Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Umbenennung der Hedwig-Heyl-Straße Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8681
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.strassen-in-deutschland.de/alphabetisches-strassenverzeichnis.html

Yogistraßen und -plätze gibts da erstaunlicherweise nicht. Die Ottostraße steht aber allein schon 239 mal drin. Hedwig Heyl ist nur noch für OL und Bremen gemeldet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8681
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 02:21 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politischer-exorzismus-umbenennung-von-strassen-kolumne-fleischhauer-a-1141605.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17196
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Carl von Linné und sein umstrittenes Frauen- und Rassenbild
(...)
Badische Zeitung

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Otto



Anmeldedatum: 05.05.2004
Beiträge: 17196
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Siebzehn mal "Mohrenstraße" in D...

Zitat:
DIE "M-STRASSE"
(...)
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung möchte nicht mehr in der "Mohrenstraße" sitzen. Ein neuer Straßenname soll her. Denn das im Namen enthaltene Wort "Mohr" sei diskriminierend. Neu ist diese Debatte nicht und nicht alle finden eine Umbenennung richtig.
(...)
DRadio Wissen

_________________
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
yogi



Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 4193
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

https://www.youtube.com/watch?v=x40l7xHKSxk

...tja, so kann es gehen...

_________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

she told me to come but I was already there - AC/DC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jr



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 8681
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 03:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung möchte nicht mehr in der "Mohrenstraße" sitzen.

Einfach nach OL oder anderswo in den Norden ziehen, da schreibt man das Wort ganz unverfänglich mit zwei o.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schweni



Anmeldedatum: 07.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

ausser an der Cloppenburger Winken

_________________
wer später bremst, fährt länger schnell...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


ImpressumDatenschutzerklärung