Das INNENSPIEGEL-Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Forenregeln                         Portalsansicht   Forenansicht                       Karte  •  Statistik
www.derinnenspiegel.de  •  www.taxiforum.de  •   Suchen  •  Mitgliederliste   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login
 Veränderungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wie findet ihr die neuesten Veränderungen am Forum?

find ich klasse!
75%
 75%  [ 6 ]
ist mir egal
0%
 0%  [ 0 ]
find ich überflüssig!
25%
 25%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8


Autor Nachricht
mister mister



Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 2031
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:12 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich sehe wohl die Fahnen, aber wie erkenne ich nun die Straße?

_________________
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1825
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du die Koordinaten nicht sehen?

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mister mister



Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 2031
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ähm nö...

_________________
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
minol



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 2345
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Holgi: Deine Koordinaten zeigen in den Eichenweg in Petersfehn! Geschockt
wolli: Deine Koordinaten kann ich bestätigen... Winken

Edit: Text an Holgi geändert - ich will keine Fragen zur Adresse stellen. Niemand muß sagen wo er wohnt.


Zuletzt bearbeitet von minol am 05.11.2007, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

google earth gibt als standort für die adresse Am Struthof 3 folgende koordinaten an: 53° 166089 N und 8° 204218 E

tomtom gibt als standort für notfallmeldung zu derselben adresse diese koordinaten an: 53° 16610 N und 8° 20424 E

tatsächlich steht mein auto auf 53° 166016 N und 8° 204605 E

das sind 27.01 m abweichung bei der google-adresse und 26.37 m bei der tomtom-adresse! Geschockt

...wie uncool! Geschockt

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
minol



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 2345
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

wolli hat Folgendes geschrieben:
google earth gibt als standort für die adresse Am Struthof 3 folgende koordinaten an: 53° 166089 N und 8° 204218 E

tomtom gibt als standort für notfallmeldung zu derselben adresse diese koordinaten an: 53° 16610 N und 8° 20424 E

tatsächlich steht mein auto auf 53° 166016 N und 8° 204605 E

das sind 27.01 m abweichung bei der google-adresse und 26.37 m bei der tomtom-adresse! Geschockt

...wie uncool! Geschockt


Wie wäre es mit einer Kontrolle Deiner Geräte? Einen Kontrollpunkt
findest Du hier:

Image
Länge: 8° 13' 04,2" ö.L. / Breite: 53° 08' 25.2" n.B. / WGS 84

Ich schreibe jetzt nicht, wo der ist - okay, steht drauf. Winken
Aber ich sag nicht Straße und Hausnummer, wäre eh zu ungenau!
(Während ich mich auf die Pirsch zum Wigwam des Häuptlings mache,
kannst Du Dich auf die Pirsch zum Kontrollpunkt machen. Lachen )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 00:20 Antworten mit ZitatNach oben

minol hat Folgendes geschrieben:
Aber ich sag nicht Straße und Hausnummer, wäre eh zu ungenau!


wenn ich das richtig sehe, müsste der punkt auf diesem bild liegen! Cool

Image

...und zwar auf dem fussweg, der Stau und Poststrasse verbindet!

(am ende des parkplatzes, leider durch laub verborgen)

stimmt´s? Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 02:11 Antworten mit ZitatNach oben

um es zu präzisieren, - er liegt genau hier:

Image

eigentlich steige ich im winterhalbjahr ja ungerne aus dem auto aus, - und bei regen schon garnicht,
aber der parkplatz ist um diese zeit ja gott-sei-dank leer und so waren es nur ein paar meter! Cool Winken

( Verlegen oops, da ist ja ein stück von meinem finger mit drauf! - hoffentlich scannt herr Schäuble den nicht gleich ein! Geschockt )

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
minol



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 2345
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ah! Prima, genau! Den meine ich. Sehr glücklich Hast Du denn mal Deine Geräte
überprüft? Wie ist die Abweichung dort? Oder gehen sie DA alle
auf den Zentimeter genau? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

zumindest google earth funktioniert mit exakten koordinaten, wie auf der messingtafel angegeben, wirklich zentimetergenau! Sehr glücklich

100%ig lässt sich das jedoch aufgrund mangelnder schärfe in der darstellung nicht verifizieren! Traurig

allerdings habe ich durch diese präzise ortung den angegebenen punkt genau da vorgefunden, wo ich ihn auch vermutet hatte! Cool Sehr glücklich

mein tomtom habe ich paddel dabei jedoch vor lauter vorfreude darüber, dass ich nicht suchen müsste, zuhause vergessen! Verlegen Verlegen Verlegen

ich gehe jedoch davon aus, dass es mir ebenfalls präzise daten geliefert hätte! Winken

die zuvor beschriebenen abweichungen sind vermutlich in der ortsangabe per adresse zu suchen! Idee

...aber auch die sind ja eher marginal, wenn man mal von der aufgabe solcher geräte ausgeht, einen zu eingegebenen adressen zu führen! Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1825
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, was ich noch schreiben wollte:
Habe meine Koordinaten gestern mit dem Tom Tom abgeglichen.
Es stimmt mit einigermaßen mit Google Earth überein.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

hab ich mir gedacht! Winken ...wie gesagt, wenn es bei beiden systemen zu abweichungen kommt, liegt das vermutlich daran, dass adressen eingegeben werden und keine koordinaten! Idee

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Holgi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 1825
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Wolli, du hast ja auch einen tomtom. Dann hast du ja auch sicherlich tomtom Home installiert.
Es gibt interessante Updates für dieses Navi.
Solltest du mal schauen! Winken

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

gute idee! Idee ...ich werd das ding gleich mal aktualisieren! Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wolli



Anmeldedatum: 19.09.2004
Beiträge: 10265
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

fertig! ...war ein prima hinweis, Holgi!

ich hab das teil jetzt auf positionsanzeige in Grad, Minuten und Sekunden gestellt! Cool
...das mag ich am liebsten! Winken

_________________
seid nett zu einander!
down under
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Impressum